Anmelden
DE
Das sind wir...

Das sind wir...

Beratung da, wo Sie gerade sind

Das digitale Beratungs-Center ist Ihre Online-Filiale. Wir kombinieren die persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets und bringen Ihren Berater direkt online zu Ihnen nach Hause – flexibel, kompetent und sicher.

Zukunft planen geht jetzt auch online

  • Moderne Beratung zu Girokonto, Online- und Mobile-Banking, Sparen, Kredite und Finanzierungen,  Versicherungen,  Bausparen, Vermögenswirksame Leistungen
  • Persönlich und individuell per Telefon, E-Mail, Text- oder Video-Chat
  • Von zuhause oder unterwegs
  • Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen am eigenen Bildschirm gemeinsam ansehen
  • Analyse Ihrer finanziellen Situation und Entwicklung einer nach­haltigen und flexiblen Finanz­strategie anhand des S-Finanzkonzepts

Wir sind für Sie da

Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag jeweils von 10:00 bis 19:00 Uhr, freitags sind wir von 10:00 bis 17:30 Uhr für Sie da. Gerne vereinbaren wir auch einen individuellen Beratungstermin mit Ihnen. 

 

 
... und so geht's!

... und so geht's! 

Die Video-Beratung

Wie funktioniert die Video-Beratung?

Bei der Video-Beratung sprechen Sie direkt mit einer unserer Beraterinnen per Videoübertragung, d. h. Sie sehen die  Beraterin und sie kann Sie sehen. Alternativ ist die Spiegelung der Bildschirminhalte (Screen-Sharing) möglich. Unsere Beraterinnen können Ihnen so während des Gesprächs Dokumente und Links zur Verfügung stellen.

Mit wem spreche ich bei der Video-Beratung?

Unser Team besteht aus ausgebildeten Beraterinnen der Sparkasse Rhein-Nahe, die Sie individuell und persönlich beraten.

Welche Leistungen bietet mir die Video-Beratung?

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Finanzen, speziell bei den Themen Girokonten, Online- und Mobile-Banking, Kredit und Finanzierungen, Sparen und Anlegen, Altersvorsorge, Versicherungen und Bausparen. Bei komplexen Fragestellungen ziehen wir wenn möglich direkt einen Spezialisten in der Beratung hinzu oder klären Ihr Anliegen außerhalb des direkten Videoberatungs-Termins.

Wie sicher und vertraulich ist die Video-Beratung?

Datenschutz steht für uns an oberster Stelle! Die Verbindung zwischen Ihnen und der Sparkasse Rhein-Nahe erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Sie sollten bei Nutzung des Videochats außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer achten.

Welche technische Ausstattung benötige ich für eine Video-Beratung?

Für die Nutzung der Video-Beratung benötigen Sie einen PC oder Laptop mit einem (integrierten) Mikrofon, einen Internetzugang und eine Webcam sowie einen aktuellen Adobe Flash Player. Hilfe zum Flash Player finden Sie hier:
https://helpx.adobe.com/de/flash-player.html

Eine weitere Software-Installation ist nicht erforderlich.

Hier können Sie checken, ob alle Voraussetzungen für die Video-Beratung gegeben sind.

Wann kann ich die Video-Beratung nutzen?

Die Video-Beratung steht Ihnen montags bis donnerstags zwischen 10:00  und 19:00 Uhr und freitags von 10:00 bis 17:30 Uhr zur Verfügung. Einen Termin können Sie jederzeit telefonisch, per E-Mail oder direkt über unsere Online-Terminvereinbarung machen.

Kann ich Video-Beratung und die Beratung in der Geschäftsstelle nutzen?

Die Video-Beratung steht Ihnen als zusätzlicher Service zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin Ihren Berater oder Ihre Beraterin in Ihrer Geschäftsstelle besuchen.

Was kostet die Video-Beratung?

Die Nutzung der Video-Beratung ist kostenlos, Sie zahlen nur Ihre Internet-Verbindungskosten. 

 
Die Telefon-Beratung

Wie funktioniert die Telefon-Beratung?

Bei einer Telefonberatung sprechen Sie direkt mit einer unserer Beraterinnen am Telefon. Unsere Beraterinnen können Ihnen während des Gesprächs Dokumente und Links per E-Mail oder in Ihrem Elektronischen Postfach (Voraussetzung ist hier Onlinebanking) zur Verfügung stellen.

Mit wem kommuniziere ich bei der Telefon-Beratung?

Unser Team besteht aus ausgebildeten Beraterinnen der Sparkasse Rhein-Nahe, die Sie individuell und persönlich beraten.

Welche Leistungen bietet mir die Telefon-Beratung?

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Finanzen, speziell bei den Themen Girokonten, Online- und Mobile-Banking, Kredit und Finanzierungen, Sparen und Anlegen, Altersvorsorge, Versicherungen und Bausparen.  Bei komplexen Anfragen werden wir Ihr Anliegen mit unseren Spezialisten klären.

Wie sicher und vertraulich ist die Telefon-Beratung?

Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Entgegennahme von Aufträgen und Weisungen am Telefon erfolgt unsererseits erst nach eindeutiger Feststellung Ihrer Person. Hierzu werden Sie unsere Beraterinnen zunächst nach Ihrer Telefonbanking-PIN (Voraussetzung ist ein Telefonbanking-Vertrag) fragen oder Sie alternativ durch geeignete Kriterien identifizieren und legitimieren. Ebenso kann in diesem Fall eine Videolegitimation zum Einsatz kommen.

Welche technische Ausstattung benötige ich für eine Telefon-Beratung?

Für die Nutzung des Text-Chats benötigen Sie einen PC, Laptop oder Ihr Smartphone. Eine weitere Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wann kann ich die Telefon-Beratung nutzen?

Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag zwischen 10:00  und 19:00 Uhr und freitags von 10:00 bis 17:30 Uhr.

Was kostet die Telefon-Beratung?

Die Nutzung der Telefonberatung ist kostenlos, Sie zahlen nur Ihre ggf. anfallenden Verbindungskosten 

 
Der Text-Chat

Wie funktioniert der Text-Chat?

Bei einem Text-Chat kommunizieren Sie direkt mit einer unserer Beraterinnen per Chat. Unsere Beraterinnen können Ihnen während des Gesprächs Dokumente und Links zur Verfügung stellen.

Mit wem kommuniziere ich beim Text-Chat?

Unser Team besteht aus ausgebildeten Beraterinnen der Sparkasse Rhein-Nahe, die Sie individuell und persönlich beraten.

Welche Leistungen bietet mir der Text-Chat?

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Produkte, Services und Dienstleistungen der Sparkasse Rhein-Nahe. Bei komplexen und individuellen Anfragen bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung per Telefon oder Video-Chat.

Wie sicher und vertraulich ist der Text-Chat?

Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Verbindung zwischen Ihnen und der Sparkasse Rhein-Nahe erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Dennoch werden über den Text-Chat nicht alle vertraulichen Informationen ausgetauscht. In diesem Fall werden Sie unsere Beraterinnen um einen Wechsel des Kommunikationskanals bitten und Ihnen dann weitere Informationen geben.  

Welche technische Ausstattung benötige ich für einen Text-Chat?

Für die Nutzung des Text-Chats benötigen Sie einen PC, Laptop oder Ihr Smartphone. Eine weitere Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wie kann ich den Service außerhalb dieser Zeiten nutzen?

Unsere virtuelle Beraterin Linda beantwortet Ihre Fragen zu Produkten und Services der Sparkasse Rhein-Nahe rund um die Uhr für Sie. Sollte Sie einmal nicht weiter wissen, steht  Ihr der Rest des Teams während der normalen Chat-Zeiten zur Seite.

Was kostet der Text-Chat?

Die Nutzung des Text-Chats ist kostenlos, Sie zahlen nur Ihre ggf. anfallenden Internet-Verbindungskosten.

 

 
Die E-Mail

Wie funktioniert der Kontakt per E-Mail?

Bei einem E-Mail-Kontakt kommunizieren Sie direkt mit einer unserer Beraterinnen. Sie erhalten unsere Rückmeldungen stets über eine sichere E-Mail und Unterlagen und Dokumente können wir Ihnen zusätzlich in Ihrem Elektronischen Postfach (Voraussetzung ist Online-Banking) zur Verfügung stellen.

Mit wem kommuniziere ich per E-Mail?

Unser Team besteht aus ausgebildeten Beraterinnen der Sparkasse Rhein-Nahe, die Sie individuell und persönlich beraten.

Welche Leistungen bietet mir der Kontakt per E-Mail?

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Produkte, Services und Dienstleistungen der Sparkasse Rhein-Nahe. Bei komplexen und individuellen Anfragen bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung per Telefon oder Video-Chat.

Wie sicher und vertraulich ist der Kontakt per E-Mail?

Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Durch die Nutzung der „sicheren E-Mail“ (E-Mail-Verfahren mit Kennwortschutz) und des Elektronischen Postfachs ist eine vertrauliche Übermittlung von Nachrichten, Unterlagen und Dokumenten gewährleistet. 

Welche technische Ausstattung benötige ich für den Kontakt per E-Mail?

Für die Nutzung benötigen Sie einen PC, Laptop oder Ihr Smartphone und eine gültige E-Mail-Adresse. Eine weitere Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wann kann ich den Kontaktweg E-Mail nutzen?

Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag zwischen 10:00  und 19:00 Uhr und freitags von 10:00 bis 17:30 Uhr.

Was kostet die Beratung per E-Mail?

Die Beratung per E-Mail ist kostenlos, Sie zahlen nur Ihre ggf. anfallenden Internet-Verbindungskosten.

 

 
i