Hauptnavigation
Überblick

Auf alles gefasst

Einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Der Defekt eines Gerätes kann zu bedeutenden
Beeinträchtigungen im Alltag und zu ungeplant hohen Kosten führen. Mit dem Sparkassen Geräte-Schutz sind Sie gegen derart unvorhergesehene Ereignisse geschützt.

Ihre Vorteile

  • Weltweiter Schutz
  • Komplett online abschließbar
  • Auch für ältere Geräte
  • Flexible Laufzeit
  • Individuelle Konditionen
FAQ

Häufig gestellte Fragen

 

Welches Alter darf mein Gerät maximal haben?

Mobile Geräte sind versicherbar, sofern diese bei Vertragsabschluss nicht älter als 12 Monate sind. Alle weiteren Geräte dürfen nicht älter als 24 Monate sein.

Was passiert bei Verkauf des versicherten Gerätes?

Wird das versicherte Gerät verkauft, so endet der Versicherungsschutz mit dem Verkaufstag. Dies ist uns als Versicherer mitzuteilen.

Ab wann ist mein Gerät versichert?

Für Geräte, die innerhalb von sieben Tagen nach Erstkauf versichert werden, gibt es keine Wartezeit. Ebenso für Versicherungsfälle, die aufgrund Einbruchdiebstahl, Diebstahl, Raub oder Plünderung eintreten. Für alle anderen Fälle besteht eine Wartezeit von sechs Wochen ab Versicherungsbeginn.

Besteht eine Selbstbeteiligung?

Ja, bei einem Defekt besteht eine Selbstbeteiligung in Höhe von 50 € und bei einem Verlust in Höhe von 75 €.

Wo finde ich die Gerätenummer?

Normalerweise befindet sich die Gerätenummer auf der Rückseite des Gerätes.

Bei Mobilgeräten (Smartphone, Tablett, etc.) gibt es die s.g. IMEI Nummer. Diese findet man:

Bei Android Geräten unter Einstellungen -> Info zum Gerät -> Status

Bei Apple Geräten unter Einstellungen -> Allgemein -> Info

Weitere Informationen

Alles auf einen Blick

Weitere Informationen finden Sie in verlinkten PDF-Datei.

Ihr nächster Schritt

Klicken Sie auf "Versicherung abschließen" und Sie erhalten sofort Ihr individuelles Angebot.

i