Auszeichnungen
Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse.
Die WELT – Beste Bank in Rheinland-Pfalz
Die Sparkasse Rhein-Nahe belegte beim bundesweiten Qualitäts-Bankentest Platz 1 in Rheinland-Pfalz bei der Firmenkundenberatung.
Der Vorstandsvorsitzende Peter Scholten freute sich sehr über diese besondere Auszeichnung für das eigene Haus, welche ihm und allen Mitarbeitern, Kollegen und Partnern zeigt, dass sie im Namen aller Kunden, richtig gehandelt haben. Die Auszeichnung gebührt den Teams in den Filialen, die tagtäglich engagiert und bemüht sind, Ihren Kunden mit Rat und Tat in allen Lebenslagen, besonders in dieser schwierigen Situation im vergangenen Jahr, zur Seite zu stehen.
Zudem ist ein solcher Qualitätspreis von renommierter und unabhängiger Stelle ein Zeichen für die Sparkasse Rhein-Nahe kompetent und zukunftsorientiert aufgestellt zu sein - dank der richtigen Strategie, mit der alle Mitarbeiter und Kunden der Sparkasse Rhein-Nahe vertrauten und auch im kommenden Jahr weiterhin vertrauen dürfen.
Die WELT – Private Banking Beratung
Qualität und Kompetenz bei der Beratung von vermögenden Privatkunden bei Banken und Sparkassen haben in Bad Kreuznach eine Top-Adresse: Die Sparkasse Rhein-Nahe hat von den unabhängigen Bankentestern des Deutschen
Instituts für Bankentests GmbH beim Ranking von 4 Banken eine bemerkenswerte Gesamtnote von 1,30 erhalten.
Die Untersuchungen der Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen sollen dem Bürger eine Orientierungshilfe bei der Wahl der Bankverbindung sein. Für die Durchführung objektiver, neutraler und kompetenter Tests ist das
Deutsche Institut für Bankentests Lizenzpartner von WELT.
Die Tests vor Ort werden alljährlich durch versierte und speziell geschulte Tester durchgeführt, die auf viele Jahre Erfahrungen und Entwicklungen in der Branche zurückblicken können.
Die WELT – Beratung Firmenkunden
Qualität und Kompetenz in der Firmenkundenberatung haben in Bad Kreuznach eine Top-Adresse: Die Sparkasse Rhein-Nahe hat von den unabhängigen Bankentestern des Deutschen Instituts für Bankentests GmbH in Bad Kreuznach eine bemerkenswerte Gesamtnote von 1,27 bei der Beratung von Firmenkunden erhalten. Damit wurde unser Institut zum Testsieger im Bereich Firmenkundenberatung.
Die Untersuchungen der Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen sollen Unternehmern und Firmen eine verlässliche Orientierungshilfe bei der Wahl der Bankverbindung sein. Für die Durchführung objektiver, neutraler, realistischer und kompetenter Tests ist das Deutsche Institut für Bankentests GmbH Lizenzpartner von WELT zuständig.
Für die Tests vor Ort sind Profis der Bankenbranche deutschlandweit unterwegs, die seit vielen Jahren die Entwicklungen in der Beratung beobachten und mitgestalten sowie besonders geschulte Tester.
„Beim regionalen Bankentest überzeugte die Sparkasse Rhein-Nahe auf ganzer Linie – und siegte so mit deutlichem Abstand“, so die Aussage der Tester.
4,6/5 Sternen beim Biallo-Finanztest
Bei so vielen Finanzinstituten, neuen Fintechs und immer wieder neuen Angeboten verliert man schnell den Überblick und weiß nicht, welchen Anbietern und Produkten man vertrauen kann. Daher stellt Biallo in regelmäßigen Abständen die auf biallo.de gelisteten Angebote auf den Prüfstand. So sehen Sie auf einen Blick, ob sich das Produkt für Sie eignet oder nicht.
Anhand dieser Kriterien wurde bewertet:
Wir freuen uns, dass unser Kontomodell Giro Plus zu einem der besten Premium-Girokonten in Deutschland gehört.
Testsieger Privatkunden
Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) testet beim FOCUS-MONEY CityContest jedes Jahr in über 200 Städten bundesweit, die Qualität der Beratungs- und Servicequalität von Filialbanken - u. a. auch in Bad Kreuznach.
Professionelle Testkäufer besuchten 7 Banken, um vor Ort die Beratungsqualität aus Sicht von Privat- und Geschäftskunden zu prüfen. Wesentliche Prüfungselemente waren Beratungsatmosphäre, Kunden- sowie Sachgerechtigkeit, Nachbetreuung, Servicequalität, Onlineangebot und Freundlichkeit. In allen Werten ist die Sparkasse Rhein-Nahe Testsieger. Und das im vierten Jahr in Folge.
Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und freuen uns umso mehr, Ihnen auch weiterhin mit unseren Produkten als auch Dienstleistungen die bestmögliche Privatkundenberatung im Geschäftsgebiet der Sparkasse Rhein-Nahe bieten zu können.
Testsieger Geschäftskunden
Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) testet beim FOCUS-MONEY CityContest jedes Jahr in über 200 Städten bundesweit, die Qualität der Beratungs- und Servicequalität von Filialbanken - u. a. auch in Bad Kreuznach.
Die Sparkasse Rhein-Nahe konnte sich 2021 gegen 5 andere Banken in Bad Kreuznach durchsetzen. Damit erhält die SRN die
Auszeichnung Testsieger zum dritten Mal in Folge.
Für die Firmenkunden der Sparkasse Rhein-Nahe ist das ein sehr gutes Zeichen für die gleichbleibend hohe Qualität der Serviceleistungen, auch in Zeiten besonderer Herausforderungen.
Branchensieger Kundenspiegel
Die MF Consulting erstellte bereits zum fünften Mal einen auftragsunabhängigen Kundenspiegel. Im Rahmen dieser Marktforschungsstudie beurteilten 904 repräsentativ ausgewählte Verbraucher/innen aus Bad Kreuznach und Umgebung Ihre Zufriedenheit mit Firmen aus unserer Branche.
Befragt wurde nach der Zufriedenheit mit der Freundlichkeit, der Beratungsqualität und dem subjektiv wahrgenommenen Preis-Leistungs-Verhältnis aus der entscheidenden Sicht der Kunden.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüfschritten die Barrierefreiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stellvertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.
Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit – mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.